Enten

Die Büdenhof Bauernenten

Wir haben Bio Peking-Enten aus ökologischer Tierzucht

Anfänglich noch sehr zurückhaltend und schüchtern, wachsen sie ganz schnell zu richtig freche Wonneproppen heran. Unsere Enten werden ausschließlich mit Bio-Futter ernährt und haben täglichen Zugang zu Kräuterwiesen mit viel Grünfutter. Auf über 2000 qm Frischwasser-Weihern plantschen sie nach Lust und Laune auf ihren Erkundungstouren. 

Peking-Enten sind bekannt für ihre hervorragende Fleischqualität mit besonderer Schmackhaftigkeit. Wir erwarten ein Gewicht von 2,0 bis 3,5 Kg pro Tier. 

Kg Preis: 22,- € inkl. MwSt.

Reservierungen nehmen wir ab sofort zu folgenden Terminen an: 

  • Weihnachten
  • Ostern
  • Martini (November)

Solange der Vorrat reicht.

Zu besonderen Gelegenheiten bietet unser Koch Sascha sein “Enten-Taxi” an: Ein Fix und fertig vorbereitetes Enten-Menü für 2 oder 4 Personen. Zuhause muss die vorbereitete Ente nur noch in den Ofen und die Beilagen warm gemacht werden. Hierbei hilft eine Schritt für Schritt Kochanleitung. 
Der Preis liegt bei 31,50 € pro Person.
Bestellungen auf Anfrage. 


DE-ÖKO-003
Deutsche Landwirtschaft